Montag, 5. September 2011
Lissabon at a Glance
jo, da haben wir jetzt schon fast unseren Kurzurlaub hinter uns gebracht.

gestern kilometerweit gelaufen, berg hoch und berg runter, berg hoch und berg runter - Lissabon liegt ja uf den 7 Hügeln. nicht einmal Bus oder einer der lustigen Strassenbahnen ohne Fenster. und auch nicht den Elevator, weil der hätte uns 5€ pro person gekostet. nee, danke!

so haben wir auch viele tolle ecken dieser tollen Stadt gesehen. schöne alte gassen, enge treppen, tolle ausblicke, kleine cafes, bunte multi-kulti-stadtteile, lustige strassenbahnen, jede menge touri-busse und schöne plätze

besonders schön auch das gestrige große Seifenkisten-Rennen mit einem Mini Cooper als Hauptpreis. viele leute, laute musik, wirklich sehr kreative Seifenkisten und jede menge promotion von RB. nice.

davor am abend filmfestival in den strassen von Lissabon. vor unserem Hotel im Parque Eduardo VII auch. es wird gezeigt: japanischer Film mit portugiesischen Untertiteln von 1935. Amazing!

und ein geiler Ausblick vom Ende des Parks. Mussten wir auch gestern abend geniessen den Ausblick, auch wenn gestern ein wenig kalter wind war abends. und da haben die erstmal eine große Fahne. Selten so eine große Fahne gesehen. wirklich!

auf jede fall tolle Stadt. Offen, bunt, voll und auch wieder nicht. sehr europäisch. mit Braillezeichen am Denkmal und an den Bushaltestellen.



Dienstag, 30. August 2011
INTERACT Lissabon
in 4 Tagen geht es also los nach Lissabon. dort darf ich auf einem Workshop im Rahmen der INTERACT vortragen und mitdiskutieren. sicher spannend. ich werde davon berichten.