nun bin ich angekommen in Hyderabad und habe mein Zimmer bezogen. Internet funktioniert gleich super, hab schon gleich mit meinem Mann geskypt. Klappt super.
Aber 8 Stunden im Flugzeug sitzen ist echt obermegalangweilig. und eng !! und es dauert ewig. So viele Filme kann man sich gar nicht reinziehen.
aber dann doch mal gelandet. Und hier ist es WARM. wirklich! so um die 30°.
Zimmer sieht okay aus. Mir fehlt noch Wasser. konnt ich noch nicht kaufen. aber Internet geht.
Die Taxifahrt war abenteuerlich, aber okay. Über Autobahn, stockduster. und dann haben hier ganz viele keine Rücklichter. Schreck lass nach.
Sie mussten auch fragen, aber sie haben mich für einen fairen Preis hier abgesetzt. und es ist einem vom Security gesicherten Appartment-Komplex. soweit so gut. Mal sehen, wie es aussieht, wenn es morgen hell wird.
Ich muss jetzt schnell schlafen, in 7 stunden räumen die das frühstück wieder weg...
Jetzt sind es nur noch wenige Stunden und die Spannung steigt ins Unermessliche... der blutdrcuk ist wahrscheinlich nicht mehr messbar... Ihr könnt es euch vorstellen, wie das sein könnte.
Kurz gesagt: in knapp 8 Stunden geh ich aus dem Haus, fahr mit dem Fahrrad zur S-Bahn Freiberger Str., warte am flughafen, fliege nach Frankfurt, warte, fliege ich nach Hyderabad...
... und schwupps bin ich in der Zeit gereist, es ist schon 1 Uhr morgens, ein neuer Tag und ihr hier seit noch im Samstag und ich bin schon im Sonntag. Ist das verrückt, oder was???
und dann ein Taxi nehmen und nächtliche Standtrundfahrt geniessen. Sind über 30 km, da kann ich schon ne Menge sehn.
Jetzt hab ich doch grad mal wieder was gelernt: es gibt einen Stadtteil in Hyderabad, der hießt wirklich CYBERABAD und da sind jede Menge IT-Firmen, wie man auch in dem Video unten sehen kann, und da ist auch mein Hotel und das Tagungshotel.
Leider leider ist aber dieser Stadtteil auch 20 km von der Stadtmitte entfernt und sogar noch weiter vom der riesengroßen Mekka Moschee. Die will ich mir nun dann doch anschauen - die muss riesig sein, denn da passen 10.000 Leute auf einmal rein! Das ist doch wohl total viel!
Und nicht weit weg davon ist dann ja auch noch der/die/das Charminar. Das ist dieses Ding mit den 4 Minarett-Türmen, die auch unfassbar groß sind. 45 Gebetsräume sollen da drin sein. Wahnsinn. Also was zum anschauen...
Da werd ich mir wohl ne Rikscha nehmen müssen und mach damit ne halbe Stadtrundfahrt... das wird bestimmt lustig. Aber von da ist es dann nicht mehr so weit bis zum Flughafen.
Nein, nicht von mir, aber ein anderer, der auch dort sein wird, wo ich bald hinfahrn tu, und damit ihr mich auch eventuell live sehn könnt, oder zumindest die anderen, setzt ich hier mal den link dazu:
ich gebe keine garantie für das, was da passiert. wenn ihr mich dann noch erwischen wollt, müsst ihr bedenken:
1. ich bin am montag nachmittag dran, session von 15:30 bis 17:00 Uhr, ich als zweite von vieren.
2. dann noch rechne rechne mit der zeitverschiebung. nach der zeitUMstellung am samstag werden es dann noch 3 1/2 Stunden vorher sein bzw. nachher, je nachdem von wo man es aus betrachtet.
also, 15:30, 2. Vortrag macht ca. 15:50 indische Zeit = 12:20 deutsche Zeit
so ungefähr. also mittag ausfallen lassen, wer mich sehen möchte ;-)
Nun stehen eigentlich alle meine offiziellen Voraussetzungen für meine Indien-Reise.
Flug-Ticket, Finanzierung durch TUD und Fak INF (DANKE!!), Visum, Konferenzteilnahme, Bestätigung des indischen Hotels, Reiseführer zum Einstimmen - alles da!
Vortrag steht auch und muss noch ein wenig gelernt werden. Aber ich hab ja noch Zeit.
Leute, ihr könnt stolz auf mich sein, denn ich habe einen wesentlichen Teil dieser Studie geschrieben! Viel Spaß beim Lesen, es stehen tolle Sachen drin!
Jaaaa, heute ist es amtlich. Die Hauptkosten meiner Reise werden von spendablen Spendern der TUD und der Fakultät Informatik getragen. Ich danke allen Spendern!!
Es ist toll, wenn sich mein Chef so dafür einsetzt, dass ich arme Studentin für 15 min Vortrag nach Indien reisen kann, ohne dabei mehr als einen Monatslohn privat auf den Kopf zu hauen. Ist ja auch kein Urlaub, das darf man nicht vergessen!
Nun muss nur noch mein Visum aus Berlin kommen - mal sehen ob die Post beim zweiten Versuch wenigstens versucht, das Einschreiben zuzustellen. Ich möchte mal wissen, was die dabei geritten hat, einen ausreichend frankierten und korrekt adressierten Rückumschlag von Dresden wieder nach Berlin zurückzuschicken. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf.
Und dann kann es los gehen. Morgen bekomme ich noch Sprachtraining von meiner persönlichen Englisch-Lehrerin. Hihi, das wird auch noch lustig.
So, nun, auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich nun hier einen neuen kleinen Blog erstellt, um über mich, aber vor allem um über meine Reise nach Indien zu berichten.
Schon in weniger als 3 Wochen soll es los gehen: ich ganz allein in Indien!! Zu den Größen der Web-Accessibility darf ich sprechen. Welch eine Ehre!
Nun muss es nur noch ordentlich finanziert werden, schließlich bin ich ja beruflich dort, nich wahr? Noch ist nicht mal die Hälfte der Kosten gefördert, mal sehen, was wir noch reißen können.
Also denn, wer immer dies liest, ich fahre bald nach Indien und du nicht, hihi ;-) und deswegen kannst du hier nachlesen, was in den 5 Tagen meiner Indien-Reise so passiert ist mit mir und den anderen hier und dort...