being an home
so, dann bin ich mal wieder zu hause. fühle mich aber irgendwie noch im Ziet-Taum-Kontinuum verirrt. krieg das mit dem Tag-Nacht-Ding noch nicht ganz auf die Reihe und hab ne menge schlaf auszugleichen, aber das wird schon noch werden.

Aber vorab: alle Flüge und Transfers haben reibungslos geklappt. In Indien freundlich-organisiertes Chaos, in Deutschland unfreundlich-distanzierte Professionalität.

Am letzten Tag habe ich meinen Ausflug in Hyderabad nochmal ordentlich genossen und war dann schon irgendwie traurig, dass ich schon wieder los muss.

Hab aber noch schöne Mitbringsel und Klamotten gekauft, die Stadt genossen, Fotos gemacht, Melonen-Lassi getrunken, stundenlag mit dem Auto-Rikscha chauffieren lassen und viel viel gucken.

Und hoffe auf einen Ckricket-Sieg von Indien am Wochenende beim Finale des World-Cup Cricket, welches grad in Indien ausgetragem wird. Der Hype ist ähnlich wie hier 2006 bei der Fussbal-WM im eigenen Land. Stellt euch das nur mit 1,2 Milliarden Menschen vor. So ungefähr.

Als das Spiel lief, hat kaum einer gearbeitet. Jeder der nicht kurz Pause machen kann, hat eine gemacht und hat das Spiel auf einer der unzähligen TV-Geräte verfolgt. Jeder Fernsehen war auf Cricket eingestellt. Die FLughafen-Mitarbeiter standen von draussen an den Scheiben der Warteräume, um das Spiel zu gucken. Überall. Deshalb hat auch der Transfer zum internationalen Flughafen s0 lange gedauert, weil zwichendruch keiner abgfefertigt und abgefahren wurde.

Man muss in Indien immer wieder durch X Sicherheitskontrollen mit Taschenröntgen, Metalldetektor und Abpiepen. Das dauert natürlich. Wirklich, im Flughafen für jeden Übergang musste man dadurch.

Für Rein in den Flughafen. Nach dem Check-in. Für in das Flugzeug rein. Für aus dem Flugzeug in den Flughafen. Für in den Bus für den Transfer. Für rein in den Flughafen. Für rein in die Duty-Free, für ind das Flugzeug ...

Für jedes Kaufhaus. Für jeden Hotel. Für ein Restaurant. Für Subway. Überall!!!

Fotos kommen bald. Muss noch was an schlaf nachholen...