Dienstag, 22. März 2011
aktuelle Temperatur: 35°
Ach übrigends. was ich noch sagen wollte. momentan scheint in Hyderabad die Sonne und es sind 35°, leicht bewölkt.

Ein kleiner kleiner Unterschied zu hier, wo man zum Fahrradfahren noch Handschuhe anziehen muss...



Tagung ist in Cyberabad
Jetzt hab ich doch grad mal wieder was gelernt: es gibt einen Stadtteil in Hyderabad, der hießt wirklich CYBERABAD und da sind jede Menge IT-Firmen, wie man auch in dem Video unten sehen kann, und da ist auch mein Hotel und das Tagungshotel.

Leider leider ist aber dieser Stadtteil auch 20 km von der Stadtmitte entfernt und sogar noch weiter vom der riesengroßen Mekka Moschee. Die will ich mir nun dann doch anschauen - die muss riesig sein, denn da passen 10.000 Leute auf einmal rein! Das ist doch wohl total viel!

Und nicht weit weg davon ist dann ja auch noch der/die/das Charminar. Das ist dieses Ding mit den 4 Minarett-Türmen, die auch unfassbar groß sind. 45 Gebetsräume sollen da drin sein. Wahnsinn. Also was zum anschauen...

Da werd ich mir wohl ne Rikscha nehmen müssen und mach damit ne halbe Stadtrundfahrt... das wird bestimmt lustig. Aber von da ist es dann nicht mehr so weit bis zum Flughafen.



Video über Hyderabad
hier hab ich ein tolles Video über Hyderabad gefunden (http://www.hyderabad.co.uk/):