erster Tag geschafft
Well, der erste Konferenztag ist geschafft. Der schwerste Teil liegt hinter mir. Nun warte ich hier 1 1/2 stunden, damit ich mit den anderen zum Dinner-Event gehen kann. Sonst finde ich das nie. Aber es gibt ja jetzt Internet hier, da ist die Zeit kein Problem... und die haben für nach dem Essen sogar wieder einen Shuttlebus zu meinem Hotel organisiert. Das ist toll. Da muss ich dann nicht allein durch Nacht und Nebel mein Hotel suchen. Prima.

Bis jetzt gab es einige interessante Beiträge. Nicht alles ist verständlich, aber das liegt in der Natur der Sache. Die einen versteht man nicht, weil sie native speaker english sind und total schnell reden. die anderen versteht man zum teil nicht, wegen des starken akzents. aber gut. Man hat ja die Paper.

also dann. ein bißl zeit totschlagen, wie ich es ja die ganze zeit hier mache. dann gibt es wieder was zu essen. Ich habs chon hunger. und die geben hier kaffee und kekse nur in der coffee break aus, aber sonst nicht. da könnten die noch was lernen. besonders da es hier immer überall soviele angestellte gibt. es wimmelt nur so davon. was die hier immer machen?

zum beispiel gibt es die klo-damen, die immer gleich das klo säubern, sobald man raus ist. amazing. oder in meinen hotel sitzen den ganzen tag pro etage zwei boys rum. keine ahnung, auf was die warten. jedenfalls überall viele angestellte.

und was auch sehr auffällig ist, für Indien insgesamt: es gibt einfach viel zu viele Männer. Die betreiben hier ja immer noch so ein Mädchen-Diskriminierungsding. Hab ich letztens auch bei Oprah Winfrey gesehen. Die Mädchen werden nicht geimpft, werden nicht medizinisch versorgt usw., weil sie bei der Hochzeit geld kosten. ist das nicht verrückt. Das muss sich bald mal umkehren, denn es gibt einen riesen männer-überschuss. es sollten die Männer dafür bezahlen, dass sie eine Frau abkriegen. Meine Meinung. Frauen sind doch wichtig. aslo das fällt auf.