noch mehr über Indien...
ja, und was mir noch so aufgefallen ist:

1. die strassen sind sehr schlecht und der Verkehr mörderisch. ich hab heute über 10 min an der strasse gestanden, um diese zu überqueren. Es war wahrscheinlich rush-hour. Viele menschen standen an der strasse und versuchten, rüberzukommen. Ich hab mich dann einfach neben zwei inderinnen gestellt und bin ihnen dann gefolgt, als sie es gewagt haben. gefährlich.

2. nicht alle Fahrzeuge haben licht an, wenn es dunkel ist. da kann man ganz schön erschrecken, denn sowas wie durchgängige Straßenbeleuchtung gibt es hier nicht. wenn dunkel, dann dunkel. deswegen kann ich abends auch nicht mehr viel machen.

3. es gibt unmengen an baustellen. an vielen wird gearbeitet, manche sind jetzt schon bauruine. mit stehendem Wasser und wahrscheinlich jede menge Mücken oder jeder menge müll. unschön.

4. es gibt viele neue Häuser. und gleich daneben, wand an wand, die slum-hütten. ich hab heute ne ganze menge davon gesehen. auf einem bauplatz oder so, ungefähr so groß wie ein fußballfeld mit unzählichen zelten und hütten. und unzähligen
kindern. oh man, das hat mich geschockt. ich war traurig für die kinder. kleine, mittlere, große. welche chance haben sie?

5. mitten in der stadt, ebenfalls meist am rand von baustellen, ruinen oder brachland, gibt es kühe, ziegen und schafe. aber am meisten kühe.

6. man hat den einduck, die stadt hat mehr autos, motorräder, rikschas und busse als einwohner. und die können 5 oder 6 fach nebeneinander fahren auf einer straße, da würden in deutschland 2 fahren. und die fahren brutal hier. immer rein, immer hupend. die ganze zeit ist hupkonzert. hier wöllte ich nicht fahren müssen. meine motorrikscha am sonntag hatte zweimal einen "auffahrunfall". einmal gucken und solange das gefährt noch fährt, ist nix passiert und man fährt weiter. So sehen die auch alle aus. bis auf die teuren großen autos. die sehen immer aus, wie frisch aus der waschanlage.
wahrscheinlich von angestellten. Heute morgen habe ich hier gesehen, wie die leute in diesem gebiet alle in ihre autos gestiegen sind und wohl zur arbeit fuhren und dann kamen eine menge frauen um die ecke und jede ging in ein anderes haus und begann zu fegen und die pflanzen im garten zu giessen usw.

7. der x-te stromausfall grad in ca. 3 stunden. mal sehen, wie lange es jetzt dauert. zu glück habe ich solange es ging meinen akku aufgeladen. (hat knappe stunden gedauert)